Konfirmation in Kaltenbrunn

www.kaltenbrunn-evangelisch.de

Konfirmation 2020

Am 4. Oktober 2020 wurde aufgrund der Corona-Beschränkungen in zwei Festgottesdiensten in Kaltenbrunn und Thansüß die Konfirmation für sieben Jugendliche unserer Kirchengemeinden Kaltenbrunn, Freihung, Thansüß und Vilseck gefeiert.

Die Posaunenchöre Kaltenbrunn und Thansüß spielten (aufgrund der Zugangsbeschränkungen innerhalb der Gotteshäusern) heuer im Freien vor der Kirche, und trugen so -neben der Orgelbegleitung durch Heiner Müller-  zur festlichen Gestaltung der Feierstunde bei.

Pfr. Matthias Weih beschrieb in seiner Predigt einen Rucksack mit wichtigen Dingen, die die Konfirmanden auf ihrem weiteren Lebensweg benötigen.

Dazu gehören neben Essen und Trinken auch geistliche Nahrung und vor allem Liebe.

Bei der anschließenden Segnung, die aufgrund der Kontaktbeschränkungen in diesem Jahr durch Handauflegung der Eltern oder Paten erfolgte, erhielten die Konfirmanden ein kleines Bronzekreuz und eine Urkunde zur Erinnerung an den Festtag sowie einen kleinen Rucksack, in dem sich neben ein paar Süßigkeiten auch ein kleines Holzkreuz und der Bibelvers mit dem jeweiligen Konfirmationsspruch befand.

Konfirmation 2019

Konfirmation 2018