Nachmittagstreff

Lasst uns miteinander singen, beten, loben den Herrn.

Unter diesem Motto treffen sich Frauen und Männer aus Kaltenbrunn, Thansüß, Freihung und Vilseck jeden 1. Montag im Monat im Gemeindehaus Kaltenbrunn.

Wer Lust hat mit uns einen netten Nachmittag zu verbringen, ist herzlich eingeladen.

Neues Leitungsteam im Nachmittagstreff

Seit März 2013 hat unser Nachmittagstreff eine neue Leitung in Form eines Teams, welches ich Ihnen kurz vorstellen darf:

Der Einkauf von Getränken liegt in der Hand von Frau Vera Braun. Die Raumgestaltung übernehmen Frau Emma Ermer und Frau Elfriede Luber zusammen mit Frau Helga Grünbauer, die auch die Kaffeemaschine bedienen wird. Die Kuchenorganisation obliegt Frau Martha Müller.

Begrüßt werden Sie von Frau Sigrid Seidl. Sie wird am Beginn zu einer kurzen Besinnung einladen. Ferner nimmt sie die Liedwünsche der Geburtstagskinder des vergangenen Monats auf. Gegen Ende des Nachmittags wird Frau Karin Witzel die Gruppe besuchen, um eine 15-minütige Gymnastik-Einheit mit leichten Übungen anzubieten.

An dieser Stelle bedanke ich mich ganz herzlich bei Frau Berta Ermer. Sie hatte den Nachmittagstreff als Leiterin von Frau Juliane Krauß übernommen. In der Zeit ihres Wirkens hat sie sich sehr für eine Bereicherung der Zusammenkünfte durch informative und erheiternde Gastvorträge eingesetzt.

Mein Dank gilt auch Frau Helga Ermer. Sie erfreute die Besucherinnen und Gäste über viele Jahre hinweg mit aufwendig und liebevoll gestalteten Tisch- und Raumdekorationen und humorvollen, dichterischen Einlagen. Geschätzt wurden auch ihre immer wieder neuen Ideen im Bereich der Gymnastik.

Dem neuen Team wünsche ich auf seinem Weg Freude, gute Einfälle und vor allem Gottes Segen für das Handeln an und mit den Menschen unserer Gemeinden.

Ihr Pfarrer Matthias Weih