5. Weinfest am 02.10.2013

www.kaltenbrunn-evangelisch.de

Zusammenkommen, um zu ratschen, gemeinsam die Zeit zu vergessen und zugleich für den Simultan-Friedhof sein Scherflein beizutragen, das waren die Grundgedanken des ökumenischen Weinfestes. Dass dieses bereits ein Klassiker ist, zeigte sich bei der nun fünften Auflage. Das evangelische Gemeindehaus samt Galerie war restlos gefüllt. Natürlich sahen des die Ausschuss-Mitglieder, die zum Teil mit Familienangehörigen für den reibungslosen Service sorgten, gern, wenn den Weinen und Happen zugesprochen wurde. Pfarrer Matthias Weih als Pizzabäcker hatte wegen der großen Nachfrage entsprechenden Anteil am Umsatz. So dürften laut Karl Bauer erneut rund 500 Euro für den Unterhalt des Gottesackers zur Verfügung stehen.

Amtierender Vorsitzender Weih (Zweiter von rechts) – er begrüßte auch den katholischen Urlaubsvertreter Dr. Michael Antony (rechts) – dankte dem ausgeschiedenen Mitglied Christian Seidl (Dritter von rechts) für sechs Jahre ehrenamtliches Engagement im Gremium der beiden Kirchengemeinden. Der Geistliche würdigte das besondere Verdienst Seidls um die anfallenden bürokratischen Angelegenheiten. Als Präsent erhielt Seidl, der die Weinfeste initiierte und maßgeblich mitprägte, zwei Flaschen eines erlesenen Tropfens.

Text:Siegfried Bock

Der Erlös des Festes kommt dem Friedhof zugute, der in den vergangenen Jahren aufwendig saniert und umgebaut wurde.

(Nähere Informationen dazu erhalten Sie hier)

Wir bedanken uns bei allen Besuchern, die damit die Arbeit der Simultan-Friedhofsverwaltung unterstützt haben, und auch bei allen Helfern, die vor und auch hinter den Kulissen zum Gelingen des Festes beigetragen haben.